preload
basicPlayer

Spielerpreise invariant und tendenziell steigend

Vai a 1, 2  Successivo
Indice del forum -> Bugs
Autore Messaggio
Ospite





MessaggioInviato: 25 Set 2011 01:07   Oggetto: Spielerpreise invariant und tendenziell steigend Rispondi citando

Hallo,

ich habe bereits zwei Mal an anderer Stelle auf diese Problematik hingewiesen, doch aufgrund der fehlenden Rückmeldungen scheint es, als würde ich der einzige sein, dem das aufgefallen ist. Ich möchte einen dritten Versuch unternehmen, um auf diesen offensichtlichen Bug hinzuweisen.

Ich habe mir in den letzten Wochen die Preisentwicklung vieler Spieler angeschaut und allen ist eines gemeinsam: Seit dem 27. August haben sich die Spielerpreise nicht nur stabilisiert, sondern steigen zudem, wenn auch langsam, so doch unaufhaltsam. Während vor dem 27. August die Preise immer größeren, zum Teil extremen (absurden?) Schwankungen selbst im Millionenbereich unterworfen waren, entwickeln sie sich nun stabil nach oben. Sehr wenige bleiben konstant und die allerwenigsten sinken, auch nur sehr langsam.

Es steht an irgendeiner Stelle vermerkt, dass der Preis eines Spielers sinkt, wenn der Spieler auf die Transferliste kommt und nicht gekauft wird. Es steht auch, dass der Preis eines Spielers täglich um maximal 15% variieren kann (faktisch kam es oft auch zu viel größeren Schwankungen). Ich vermute, dass an irgendeinem dieser zwei Punkten etwas schief läuft.

Wer es nicht glaubt schaue sich bitte die Preisentwicklung irgendeines teuereren Spielers über die letzten drei Monate an. Es geht von einer Zick-Zack-Kurve am 27. August in nahezu invariante Kurve über. Zudem lasse man sich bitte in der Funktion Spielersuche alle Spieler anzeigen und ordne sie nach aufsteigendem Preis an: Unter allen über 500 (?) Spielern der Serie A gibt es nur noch 3 (!) die 160.000 kosten. Alle anderen sind bereits gestiegen und sinken nicht mehr.

Während man früher Spekulationen wie im realen Leben teuer bezahlen konnte, indem man sich einen teuren Spieler kaufte, der ein paar Tage später ein paar Millionen an Wert verloren hatte, kann man sich nun egal wen kaufen und egal wie schlecht er spielt zu einem späteren Zeitpunkt nicht nur ohne Verlust, sondern im Normalfall sogar noch mit Gewinn verkaufen. Das nimmt dem Spiel einen großen Teil dessen Spaßfaktors.

Ich hoffe, dass mein Posting diesmal wahrgenommen wird und erwarte im Voraus dankend eine Rückmeldung von klausa oder zumindest von anderen Forenusern.

Grüße
FM
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 26 Set 2011 17:31   Oggetto: Rispondi citando

danke für Dein Feedback! Wir verfolgen die Marktwerte natürlich auch aufmerksam. Von einem generellen Anstieg der Marktwerte würde ich aber nicht sprechen, da der teuerste Spieler immer noch etwa 22 Mio kostet. Neu ist jedoch, dass ein Marktwert über Nacht nicht mehr unbegrenzt fallen kann.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 29 Set 2011 07:55   Oggetto: Rispondi citando

Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Feedback. Dass der teuerste Spieler nur 22 Mio. kostet widerspricht meiner Aussage nicht. Ich sagte die Preise steigen tendenziell (ohne zu sinken), aber sehr langsam.

Es ist sehr interessant: Du hast am 26. September geantwortet. Ich habe mir nun 10 zufällige Spieler aus der Transferliste angeschaut: Neun davon (Jankovic, Giovinco, Gustavo C., Carmona, Colucci G., Keko, Curci, Valiani und Mutu) sind in der Nacht zum 27. September nach einem generellen Preisanstieg über die letzten Wochen plötzlich gesunken, manche stark, manche weniger stark. Nur einer (Osvaldo) ist gestiegen. Sogar der gute Carrizo, 5. Tormann von Lazio, auf dessen konstanten, unbegründeten Preis von 600.000 ich schon hingewiesen hatte, ist in der Nacht zum 27. September nach zum ersten Mal seit dem 26.-27. August gesunken. Dass der Preis über Nacht nicht mehr unbegrenzt fallen kann, würde ich auch nicht sagen: Patos Preis ist über Nacht zum ersten Mal seit einem tendenziellen Anstieg seit dem 26.-27. August zum ersten Mal drastisch gefallen, ganze 1,5 Mio. über Nacht. Und rate mal in Welcher Nacht? In der Nacht zum 27. September.

Meine Schlussfolgerung ist: Entweder machst du dich über mich lustig, oder es ist ein sehr, sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 29 Set 2011 22:44   Oggetto: Rispondi citando

wir haben bezüglich der Marktwertentwicklung nochmal ein Update gemacht.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 5 Nov 2011 13:17   Oggetto: spielerpreise: etwas läuft extrem falsch Rispondi citando

@klausa: vor einigen wochen hattest du geschrieben "Neu ist jedoch, dass ein Marktwert über Nacht nicht mehr unbegrenzt fallen kann."

wie kommt es nun, dass von gestern auf heute so gut wie das gesamte spielerkollektiv scheinbar ohne grund davon betroffen worden ist? habt ihr wieder ein tolles "update" installiert?

nach fünf tagen, wo die spielerpreise unverändert geblieben sind sind so gut wie alle alle spieler unabhängig von ihrem zustand oder leistungen in den letzten spieltagen um 10-15% gefallen. mein mannschaftswert ist über nach von 59 mio auf 51 mio gefallen. aber nicht nur in meiner mannschaft. schau dir bitte irgendwelche zufällige spieler an, du wirst es sehen, wenn du es ohnehin nicht schon weißt. von z.b. sechs spielern, die heute in meiner liga gekauft/verkauft wurden, sind fünf davon betroffen: sammarco, abbiati, antonini, galloppa, pérez. und sag mir bitte nicht, dass der preis durch das einkaufsverhalten der spieler bestimmt wird.

nach der geschichte mit den spielerpreisen, die nie aufhörten zu spielen, wird hiermit und zusammen mit dem transfer-bug ein neuer tiefpunkt in der qualität dieses systems erreicht. ich weiß nicht was ihr im vergleich zum letzten jahr geändert hab, aber einer sache bin ich mir gewiss: etwas ist extrem falsch gelaufen.
Top
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 5 Nov 2011 17:42   Oggetto: Rispondi citando

abfall von 151mio auf 132 mio über nacht
und selbiges bei praktisch allen mitspielern in unsrer liga

ihr spinnt doch. lasst doch mal endlich die finger von der berechnung der marktwerte bzw findet ne ordentliche formel dafür! mit diesem ständigen hin und her macht ihr es einem unmöglich ne ordentliche transferplanung zu gestalten ...
Top Profilo
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 6 Nov 2011 16:41   Oggetto: Rispondi citando

und heute weiter von 132 auf 120mio. in 2 tagen von 151 auf 120 (!) und kein ende in sicht.
ich würds nett finden wenn in zukunft bescheid gesagt wird wenn man was an der berechnung verändert.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einige spieler verkauft vorher ...
Top Profilo
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 6 Nov 2011 22:32   Oggetto: Rispondi citando

wir haben nichts an der Berechnung geändert. In einigen Communities wurden jedoch in den letzten Tagen keine Transfers durchgeführt, diese wurden nun nachgetragen.
Top Profilo
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 6 Nov 2011 23:29   Oggetto: Rispondi citando

da lachen doch die hühner das glaubt euch doch kein mensch. das ist nie im leben der grund.
die preise fallen durch die bank ins bodenlose und das is deiner meinung nach ganz normal?

in dieser form war das noch nie da ...

L'ultima modifica di *Tricoli* il 7 Nov 2011 12:17, modificato 1 volta
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 7 Nov 2011 00:25   Oggetto: Rispondi citando

@klausa: da müssen es wohl sehr viele communities sein, damit es solche auswirkungen hat. ich hoffe, dass das problem nun behoben wurde. ich werde die preisentwicklung weiterhin verfolgen... und es ist glaube ich überflüssig zu sagen, dass diese ereignisse (zuerst der tendenziell steigende spielwert, dann die fehlenden transfers und nun dieser preisabfall) bereits die gesamte saison verfälscht haben...
Top
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 7 Nov 2011 08:56   Oggetto: Rispondi citando

Und weiter gehts. heute wieder 10mio runter. in 3 tagen von 151mio auf jetzt 110mio.
Aber ja ... is ja alles normal ...

Für mich wars das mit dem plus player. comunio pfeift offensichtlich auf seine ital. version des spiels. punktuell jede woche gibts irgend ein neues problem...
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 7 Nov 2011 09:11   Oggetto: Rispondi citando

Stark!

Mein Marktwert von 101 Mio innerhalb von zwei Tagen auf 80(!!!) gefallen!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Nov 2011 18:50   Oggetto: Rispondi citando

hier dasselbe. alle spieler, die mehr wert waren als der preis, den ich anfänglich dafür bezahlt hatte, und ich zu verkaufen plante, liegen nun weit unterhalb. diesen verlust wird man höchstens über wochen oder monate wett machen können... der einzige trost: es sinken auch die guten spieler, so dass man sich diese nun auch leisten kann. z.b. ist di natale in drei tagen von 20 auf 13 mio. gesunken. ist ja logisch, schießt auch kaum tore
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Nov 2011 20:45   Oggetto: Rispondi citando

oh mann wenn das so weiter geht dan hab ich echt kein bock mehr.....da werd ichs mir überlegen nächstes jahr plusplayer oder comuniospieler zu sein....
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Nov 2011 21:35   Oggetto: Rispondi citando

genau aus diesem grund hab ich meine plus player mitgliedschaft gekündigt, 2 saisons mit plus player mitgliedschaften haben mir gereicht, anfangs schön und gut aber leider hat mans hier nie wirklich geschafft sich weiter zu entwickeln, eher zurückentwickelt. schade war anfangs ein großer fan dieses spiels, aber leider tut man hier irgendwie alles um seine user zu vergraulen.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Nov 2011 00:32   Oggetto: Rispondi citando

na toll...werd mal mit meinen anderen ligen sprechen....mit denen wir komunizieren...

statements bekommt man auch keine zur aktuellen lage!!! hier wird einfach geschwiegen!!!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Nov 2011 08:42   Oggetto: Rispondi citando

mein mannschaftswert ist um weitere 4 mio. gesunken!!! kann uns jemand sagen, was da los ist? und v.a., wann hört es auf!?
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Nov 2011 09:47   Oggetto: Rispondi citando

Ich glaube es wird Zeit für einen guten, funktionierenden Comunio-Klon ....
Top
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 8 Nov 2011 11:45   Oggetto: Rispondi citando


futbecherm ha scritto:
mein mannschaftswert ist um weitere 4 mio. gesunken!!! kann uns jemand sagen, was da los ist? und v.a., wann hört es auf!?
alles halb so wild, is ja angeblich alles ganz normal ...



und aufhören wirds spätestens wenn alle spieler auf 160.000 gefallen sind
auch mein kaderwert ist um weitere >4mio runter. insgesamt hab ich jetzt die letztne 4 tage genau 45Mio verloren ...
Top Profilo
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 9 Nov 2011 01:14   Oggetto: Rispondi citando

danke für die Hinweise, wir werden versuchen, den Algorithmus entsprechend anzupassen.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 9 Nov 2011 22:09   Oggetto: Rispondi citando

Vielen Dank für euer Feedback. Die Marktwertentwicklung ist direkt an das Kaufverhalten gekoppelt. Wenn ein Spieler ungekauft vom Computer über den Transfermarkt läuft, fällt sein Wert. Gleichzeitig versuchen wir mehr Volatilität in die Marktwerte hineinzubringen. Die Änderungen am Volatilitätsfaktor haben wir wieder rückgängig gemacht.

Viele Grüße
Fabian
Top
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 9 Nov 2011 22:43   Oggetto: Rispondi citando

@klausa & testa: die bisher insgesamt 54Mio (!) die mein Kaderwert in den letzten 5 Tagen verloren hat bringt mir das trotzdem nicht wieder. Das ist ne Menge comunio-Schotter! Und ich bin gespannt zu sehen wie weit das noch runter gehen wird.

Kann man solche Änderungen nicht vorher testen? Ihr werdet ja wohl sowas wie nen Testserver haben ...

Immer der gleiche Mist. Seit wann wird jetzt von eurer Seite eigentlich an der Marktwertberechnung herumgewurschtelt? Das is ne 'unendliche Geschichte' wie mir scheint. Unfassbar ...
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 10 Nov 2011 20:03   Oggetto: Rispondi citando

@testa: vielen dank für dein feedback. bitte lies mein posting vom 5. Nov.


Citazione:
und sag mir bitte nicht, dass der preis durch das einkaufsverhalten der spieler bestimmt wird.


ein solch abrupter abfall, der noch zudem mindestens 90% der spieler betrifft, hat in keinster weise damit zu tun, dass ein spieler ungekauft über den transfermarkt läuft. im allgemeinen hat die marktentwicklung dieses jahr, im gegensatz zum letzten, gar nicht funktioniert. mein lieblingsbeispiel dazu ist carrizo, der 3. oder 4. tormann von lazio, der noch vor dem preiskrach am 4. november 400k wert war und jetzt immer noch 300k. ich möchte gern wissen, wer diesen spieler kauft, dass sein wert mittlerweile seit august nicht unter 300k gesunken ist.

dass ihr immer eine gute antwort parat habt, wusste ich nach mehreren diskussionen mit klausa bereits. langsam wird mir aber zudem klar, dass diese antworten auch gar nicht ehrlich sind:


Citazione:
wir haben nichts an der Berechnung geändert.
schrieb klausa am 6. nov.

und nun du:

Citazione:
Die Änderungen am Volatilitätsfaktor haben wir wieder rückgängig gemacht.


habt ihr nun was geändert oder nicht? wie tricoli sagt, sollte man solche tollen änderungen zuerst mal testen, nicht mitten in der saison einführen. die gesamte saison wurde bereits dreimal verfälscht, einmal durch die blockierten preise, dann durch die fehlenden transfers, nun durch den preisabfall. im winter kommen noch eure lustigen positionswechsel, um alles wieder ordentlich durchzumischen und dem zufall zu überlassen

das macht keinen spaß!
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 10 Nov 2011 23:12   Oggetto: Rispondi citando

@futbecherm: sorry, ich wusste nichts von einer Änderung des Volatilitätsfaktor. Die Marktwertberechnung bleibt aber dieselbe!
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 10 Nov 2011 23:56   Oggetto: Rispondi citando

Mich nervt das sehr.
Hatte einen Marktwert von 105 Mio vor ein paar Tagen. Jetzt sind es fast 30 weniger.
Wir haben eine sehr sehr starke und verdammt ausgeglichene Liga und ich brauchte das Geld für die letzten Topspieler. Das kann ich jetzt vergessen.
Top
Mostra prima i messaggi di:   
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore
Vai a 1, 2  Successivo
Pagina 1 di 2



Non puoi inserire nuovi argomenti
Non puoi rispondere a nessun argomento
Non puoi modificare i tuoi messaggi
Non puoi cancellare i tuoi messaggi
Non puoi votare nei sondaggi


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
phpbb.it