preload
basicPlayer

Datasport.it !!

Vai a Precedente  1, 2, 3  Successivo
Indice del forum -> Serie A - Noten & Spielanalyse
Autore Messaggio
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 27 Ott 2010 12:45   Oggetto: Rispondi citando

@NinoMoggi: die Noten von sky dürfen wir aller Voraussicht nach nicht verwenden, die von gazzetta sind meines Wissens nicht online und mediaset berwertet kaum Wechselspieler. Darüber hinaus kann man sicher auch bei den anderen Notenmedien über Noten diskutieren. Benotungen sind nun mal immer in gewisser Weise subjektiv, datasport liefert wenigstens Begründungen für die Noten.

Wir werden aber die anderen Notenmedien weiterverfolgen und vergleichen.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 27 Ott 2010 16:07   Oggetto: Rispondi citando

@ Klausa

Leider muss ich dir bezüglich begründungen von Datasport widersprechen, es werden beinahe immer die gleichen Phrasen niedergeschrieben. Bin mir ziemlich sicher das manche spiele nicht komplett geschaut werden und was noch zu sagen ist, ist das datasport.it in italien sonntag abend und auch montag fast nie aufrufbar ist.
hoffe ihr findet eine Lösung ohne datasport.it.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 27 Ott 2010 19:10   Oggetto: Rispondi citando

Nur mal zur Info
Die Noten sind das wichtigste bei Comunio. Das wichtigste ist also einen seriösen Notengeber zu stellen! Mittlerweile muss man ja schon Spieler kaufen die Datasport immer gut bewertet als auf reale Stärken zu schauen! Letztes Jahr gings ja noch, aber diese Saison ist Datasport einfach nicht mehr nachvollziehbar!

Wenn ich dann in den Bewertungen lese:

Cossu 5.5 Mezzo voto in più per l'assist che riapre la gara, ma il Cossu che ha fatto la fortuna del Cagliari negli ultimi campionati era davvero altra cosa: alla squadra manca il suo movimento tra le linee e la sua capacità di saltare l'uomo.
--Wegen der Torvorlage gibs eine halbe Note mehr, aber der Cossu der letzten Jahren ist ein anderer. Es fehlen die Bewegungen zwischen den Linien und das Durchsetzungsvermögen im 1gegen1

sportmediaset
Cossu 6,5: Il folletto è sempre vivo. Suo l'assist per Matri, sue le invenzioni principali dei sardi. Manca solo un pò più di incisività in zona gol.
--Immer "lebendig" sein assist für Matri, seine Ideen für die Mannschaft. Es fehlt nur ein wenig der Abschluß in Tornähe.

Bei Sky eine 6.5, Matri mit 7 und alle anderen zwischen 5 und 6.

Perico von Cagliari wird dann so bewertet:

Perico 6.5 Datasport
Perico 5 Sky
Perico 5 Sportmediaset

so geht das schon die ganze Saison. Klar sind nicht alle Noten von Datasport schlecht, aber pro Mannschaft haben Sie immer 2-3 Noten drin die nicht nachvollziehbar sind!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 28 Ott 2010 18:16   Oggetto: Rispondi citando

Ich bin genau der Meinung von "3erambOs" . Das wichtigste sind die Noten, vorletzte Woche hat Mauri bei einem 0:2 auswärtssieg mit 2 Torvorlagen nur 2 Pkt bekommen. Dagegen bekommt ein eto für ne durchwachsene Leistung gegen sampdoria ne 7.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Nov 2010 19:43   Oggetto: Rispondi citando

Schelotto 5.5 Ha il merito di offrire a Jimenez l'assist per lo 0-1 poi, dopo l'espulsione di Pellegrino, deve uscire per far posto a Benalouane. Non la prende bene.

die sind doch kaputt im kopf....wer der italienischen sprache mächtig ist, weiß was ich meine-.-
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 9 Nov 2010 01:17   Oggetto: Rispondi citando

@NinoMoggi: wie gesagt, man kann immer über einzelne Noten diskutieren! Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich denke, bei einem 1:3 ist eine 5,5 schon vertretbar?!
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 9 Nov 2010 09:01   Oggetto: Rispondi citando


klausa ha scritto:
@NinoMoggi: wie gesagt, man kann immer über einzelne Noten diskutieren! Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich denke, bei einem 1:3 ist eine 5,5 schon vertretbar?!


beim stand von 1-1 ...in der 42.minute flog ein cesena-spieler vom platz..in der 44.minute wurde schelotto aus taktischen gründen ausgewechselt ^^

obwohl er grosso ein ums andere mal vor großen schwierigkeiten stellte..und nebenbei das tor zum 1-0 vorbereitete ^^ aber egal, hatte ihn ausversehen net drin. von daher kanns mir eigentlich egal sein
Top
Ospite





MessaggioInviato: 14 Nov 2010 01:45   Oggetto: Rispondi citando

heute spiel Juvebtus gegen AS rom
für sky italia war mexes der beste der römer,und totti hat kein gutes spiel gemacht.
so die noten: sorrensen 7
chiellini 7
totti 7
mexes 6.5
datasport ist schrott, totti konnt garnicht mehr laufen und die schreiben, der trainer hätte ihn nicht raus holen dürfen. also ganz im ernst viele hier zahlen geld um spass zu haben aber mit datasport ist der spass weg, unbedingt was einfallen lassen
Top
Ospite





MessaggioInviato: 14 Nov 2010 01:46   Oggetto: Rispondi citando

Ich finde die Noten von Datasport ebenfalls etwas unpassend.
Jedoch denke ich, dass Sportmediaset keine gute Seite sein würde, denn der President von Mediaset (Finvest), der ebenfalls Präsident einer Serie A Manschaft ist,Silvio Berlusconi, die Spieler von Milan etwas überbewertet.

Eine sehr gute Seite wär Sky, bei dem man sicher ist das die das Spiel verfolgen und die Noten fast immer zu der reelen Leistung des Spieler übereinstimmt.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 9 Gen 2011 14:39   Oggetto: Rispondi citando

finde die noten von datasport (übrigens wie schon mancher sagte schlecht strukturierte seite, die überdies meist nur langsam lädt und zudem dauernd auf lästige weise automatisch aktualisiert) oft unpassend. wenn auch noten immer subjektiv sind, fließen in die benotungen von datasport manchmal faktoren ein, die da eigentlich nichts zu suchen haben:

ein markantes bsp. del piero gegen lecce, wird glaube ich in der 83. minute beim stand von 3:0 für juve eingewechselt und schießt ein - zugegeben schönes, aber für das spiel, das bewertet wird, fast irrelevantes - tor. benotung: 8 - begründung: weil er rekordtorschütze von juve geworden ist. was hat das mit dem spiel gegen lecce zu tun?

oft findet man auch lächerliche begründungen - fällt mir jetzt kein bsp. ein, aber ihr wisst, was ich meine (edit, heute doni, torwart von roma, note: 5,5. begründung: "wird beim elfmeter eingewechselt und beim tor von guberti konnte er wenig tun. ein paar gute paraden, aber alles in allem kein guter tag.")

auffällig ist es auch, dass sich bestimmte noten manchmal ändern. vor einigen spielen hat cavani nach einem unschaubaren spiel in der 95. minute oder so wieder mal ein tor geschossen. zuerst hat er die note 6 bekommen (begründung war angegeben). später war die note 7,5 - das sind 6 comunio-punkte unterschied

was vollkommen inkohärent ist, sind benotungen von spielern, die wenige minuten spielen. im november spielte giovinco mal 20 minuten, bevor er sich verletzte. keine benotung. ein paar spieltage später verletzt sich pirlo und wird ebenfalls nach 20 minuten ausgewechselt, note 6,5, mit der begründung, er habe ein paar gute pässe gemacht. wenn der eine nach 20 minuten nicht bewertbar ist, wieso dann der andere? noch absurder sind andere, die 5 minuten spielen und ohne was besonderes geleistet zu haben ne 6 bekommen. die gazzetta dello sport z.b. bewertet keine spieler, die weniger als 20 minuten spielen, es sei denn, sie machen was besonderes

wie schon jemand gesagt hat, ist http://www.fantagazzetta.com/voti_fantagazzetta_serie_a.asp?p=1 eine gute seite. wenn man sich registriert, findet man die noten der gazzetta dello sport (milano), corriere dello sport (roma) und der fantagazzetta-redaktion (napoli). zumindest bei den ersten beiden kann man sich sicher sein, dass es professionelle journalisten sind, was ich bei datasport oft bezweifle
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 10 Gen 2011 16:04   Oggetto: Rispondi citando

@sr.glande2: danke für Dein Feedback! Es ist nicht im Interesse von Comunio, dass sich User zuerst irgendwo registrieren müssen, um an Noten zu kommen. Die einzige Alternative für die nächste Saison ist derzeit mediaset, allerdings werden dort wesentlich weniger Ersatzleute benotet als bei datasport.

Zu Mutu: da sein Abgang bereits auf der Vereinshomepage verlautbart wurde, haben wir seinen Marktwert deaktiviert.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 10 Gen 2011 20:23   Oggetto: Rispondi citando

@klausa: mein fehler, man muss sich auf fantagazzetta.com nicht registrieren, um die noten zu sehen. neben professionellen benotungen von den 2 wichtigsten sportzeitungen italiens (und gemittelten werten, durch deren anwendung die subjektivität der benotung minimiert werden würde), bietet diese seite jede menge statistiken und zusatzinformationen, womit sie - von übersichtlichkeit und aufrufbarkeit ganz zu schweigen - datasport bei weitem übertrifft.

wenn du es mir nicht glaubst, kannst du es selbst einsehen: http://www.fantagazzetta.com/

ich empfehle diese seite für die nächste saison
Top
Ospite





MessaggioInviato: 11 Gen 2011 07:54   Oggetto: Rispondi citando

übrigens, bezüglich mutu, den artikel, den du gepostet hast, kenne ich bereits, und ich bitte dich ihn nochals zu lesen, denn darin steht nichts von einem abgang, sondern recht allgemein formuliert, dass sich der verein jede handlung vorbehalten wird.

selbst wenn dem so wär, dass mutu verkauft wird, kann er immer noch an einen anderen serie a-verein verkauft werden, weshalb die deaktivierung seiner marktwertes zur zeit noch völlig unbegründet ist.

auch andere spieler (marchetti und cassano) haben in dieser saison analoge situationen durchgemacht, ihr marktwert ist aber nie deaktiviert worden.

schließlich hat heute der präsident von fiorentina in einem interview mitgeteilt, dass mutu nicht verkauft wird: http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/10-01-2011/juve-ancora-maxi-lopez-712430446258.shtml
Top
Ospite





MessaggioInviato: 11 Gen 2011 12:08   Oggetto: Rispondi citando


sr.glande2 ha scritto:
@klausa: mein fehler, man muss sich auf fantagazzetta.com nicht registrieren, um die noten zu sehen. neben professionellen benotungen von den 2 wichtigsten sportzeitungen italiens (und gemittelten werten, durch deren anwendung die subjektivität der benotung minimiert werden würde), bietet diese seite jede menge statistiken und zusatzinformationen, womit sie - von übersichtlichkeit und aufrufbarkeit ganz zu schweigen - datasport bei weitem übertrifft.

wenn du es mir nicht glaubst, kannst du es selbst einsehen: http://www.fantagazzetta.com/

ich empfehle diese seite für die nächste saison


sicher dass man sich nicht einloggen muss, um an die noten ranzukommen? soweit ich weiß, hat man auf die noten vom aktuellsten spieltag, nur bei einem login, zugriff.
Top
Plaesch
Serie B
Serie B 

Registrato: 24/08/07 18:17
Messaggi: 368
MessaggioInviato: 11 Gen 2011 16:26   Oggetto: Rispondi citando

man sieht den letzten spielttag nur durch ein login.... ich würde immer noch vorschlagen dass wir die seite http://www.sportmediaset.mediaset.it/calcio/articoli/articolo26673.shtml für die notenvergabe nehmen....
Top Profilo
*Tricoli*
Serie D
Serie D 

Registrato: 16/07/07 11:45
Messaggi: 110
MessaggioInviato: 11 Gen 2011 21:56   Oggetto: Rispondi citando


sr.glande2 ha scritto:
übrigens, bezüglich mutu, den artikel, den du gepostet hast, kenne ich bereits, und ich bitte dich ihn nochals zu lesen, denn darin steht nichts von einem abgang, sondern recht allgemein formuliert, dass sich der verein jede handlung vorbehalten wird.

selbst wenn dem so wär, dass mutu verkauft wird, kann er immer noch an einen anderen serie a-verein verkauft werden, weshalb die deaktivierung seiner marktwertes zur zeit noch völlig unbegründet ist.

auch andere spieler (marchetti und cassano) haben in dieser saison analoge situationen durchgemacht, ihr marktwert ist aber nie deaktiviert worden.

schließlich hat heute der präsident von fiorentina in einem interview mitgeteilt, dass mutu nicht verkauft wird: http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/10-01-2011/juve-ancora-maxi-lopez-712430446258.shtml

100% Zustimmung. Vor allem da man mit Cassano und Marchetti vergleichbare Situationen bereits hatte in denen der Marktwert NICHT eingefroren wurde versteh ich nicht wieso dies jetzt mit Mutu gemacht wurde.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 12 Gen 2011 02:27   Oggetto: Rispondi citando

@ninomoggi & plaesch: ja stimmt, ich habe mich leider getäuscht. mich persönlich stört es nicht, mich zu registrieren, aber wenn dies mit der politik von comunio nicht vereinbar ist, will ich es nicht anfechten. schade aber, denn die seite ist sehr gut und liefert wie gesagt die noten von den zwei wichtigsten sportzeitungen in italien.

vielleicht könnte man dies irgendwie umgehen? indem irgendjemand, der registriert ist, die noten im forum postet? (falls das nicht gegen irgendwelche gesetze verstößt).

@tricoli: ja, ich verstehe es leider auch nicht! heute ist wiederum bestätigt worden, dass mutu die mannschaft nicht verlassen wird
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 12 Gen 2011 17:47   Oggetto: Rispondi citando

alles klar, danke für den Hinweis, habe Mutu auf "nicht berücksichtigt" gestellt.
Top Profilo
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 11 Apr 2011 22:57   Oggetto: Rispondi citando

@NinoMoggi: ich habe Deinen Beitrag aufgrund der Ausdrucksweise gelöscht. Feedback sollte doch konstruktiv sein. Was hat Deiner Meinung nach an den Noten vom Wochenende nicht gepasst?

Bitte verstehe, dass wir nicht während der Saison das Notenmedium ändern können. Für nächste Saison ist weiterhin mediaset ein Thema, wobei diese wie gesagt kaum Einwechselspieler benoten. Aber es wäre toll, wenn jemand mal die Noten von datasport und mediaset vergleicht.

danke,
Klaus
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 20 Nov 2011 18:33   Oggetto: Rispondi citando

meine fresse die seite ist unter aller kanone, unglaublich dass man diese seite nach wie vor nutzt?! wenn ich mir die note von vidal (6) der für 5 spieler gelaufen ist, anschau, muss ich kotzen und stell euch ernsthaft die frage was euch dazu veranlasst nach gefühlten 30 jahren mit datasport, immer noch an dieser mehr als inkompetenten seite festzuhalten?...
Top
Ospite





MessaggioInviato: 20 Nov 2011 18:41   Oggetto: Rispondi citando


el_flaco ha scritto:
meine fresse die seite ist unter aller kanone, unglaublich dass man diese seite nach wie vor nutzt?! wenn ich mir die note von vidal (6) der für 5 spieler gelaufen ist, anschau, muss ich kotzen und stell euch ernsthaft die frage was euch dazu veranlasst nach gefühlten 30 jahren mit datasport, immer noch an dieser mehr als inkompetenten seite festzuhalten?...

Muss ich voll und ganz zustimmen. Ich habe heute erst (durch Zufall komischerweise..) erwähnt wie streng Maicon mal bewertet wurden trotz Topleistungen, bekam er teilweise Noten wie 6 oder gar 5,5..sorry, solangsam ist es wirklich nicht mehr akzeptabel. Und dann Leute wie Miccoli wegen einem angeschnittenen Schuss gegen den Tabellenletzten Note 9 zu geben (Ironie raus!), das ist lachhaft, darauf hat man dann auch keine Lust mehr wenn man doch eigentlich fachkompetent ist und dann kriegt man trotz Leistungsbestätigung der Spieler (wenn sie spielen), solche Noten.
Top
Plaesch
Serie B
Serie B 

Registrato: 24/08/07 18:17
Messaggi: 368
MessaggioInviato: 22 Nov 2011 01:54   Oggetto: Rispondi citando

dieses wochenende hat beispielsweise marchisio bei datasport 6,5 bekommen hingegen auf andere seiten wie beispielsweise sky und mediaset 7,5... das ist nur ein beispiel von vielen bewertungen die man nicht nachvollziehen kann...
könnte man nicht von datasport weggehen und eine andere seite nehmen?
ich habe mich schon letztes johr dafür eingesetzt aber ohne erfolg und wollte fragen wieso sich nichts verändert hat?
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 13 Dic 2011 02:41   Oggetto: Rispondi citando

anscheinend ist man sich hier zu fein überhaupt irgendwas zu tun. Datasport sollte am besten abgeschafft werden, solche drecksbenotungen teilweise.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 16 Ago 2012 09:27   Oggetto: Rispondi citando

Wie siehts aus, wird für die anstehende Saison nun immer noch datasport verwendet?
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 5 Set 2012 03:18   Oggetto: Rispondi citando

Entschuldige die späte Antwort. Ja, auch diese Saison kommen die Noten von datasport.
Top Profilo
Mostra prima i messaggi di:   
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore
Vai a Precedente  1, 2, 3  Successivo
Pagina 2 di 3



Non puoi inserire nuovi argomenti
Non puoi rispondere a nessun argomento
Non puoi modificare i tuoi messaggi
Non puoi cancellare i tuoi messaggi
Non puoi votare nei sondaggi


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
phpbb.it