preload
basicPlayer

schlimme krawalle in italien!

Indice del forum -> Talk
Autore Messaggio
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 3 Feb 2007 11:21   Oggetto: schlimme krawalle in italien! Rispondi citando

also das ist tragisch, was sich momentan in italien abspielt: zwei tote forderte der fussball diese woche. die gestrigen krawalle beim sizilianischen derby wurden ja schon im vorfeld befürchtet, aber das das ganze solche dimensionen annimmt!

leider trifft das den ganzen italienischen fussball, und das zu einer zeit, wo er sich gerade von den korruptionsvorfällen erholt hat. am montag wird entschieden, wie es in der serie a weitergeht, hier mal ein bericht zu den gestrigen ereignissen: http://sport.orf.at/070202-6742/index.html

was denkt ihr, wann in italien wieder fussball gespielt wird?
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 12:18   Oggetto: Rispondi citando

Das ist eine sehr schlimme Entwicklung des italienischen Fußball ,kaum zu glauben,dass es schon wieder einen Toten gegeben hat .Ich finde die Entscheidung des Verbandes völlig richtig erst mal alle Spiele Abzusagen .Ich hoffe aber das bald eine vernünftige Lösung gefunden wird aber das kann lange Dauern .Erstmal ist für Montag eine Krisensitzung geplant ,mal sehen was da raus kommt !
Top
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 12:46   Oggetto: Rispondi citando

Ich finde das sehr schlimm,dass es so etwas im Fußball geben muss!Fußball geht doch auch ohne Gewalt!So macht Fußball keinen Spaß mehr!
Ich dachte nach der grandiosen WM in Deutschland ändert sich was aber das ist anscheinend nicht der Fall!Es ist einfach nur noch traurig,dass es am Rande eines Fußballspiels zu einem Todesopfer kommt!Fußball ist nicht mehr das was es einmal war!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 14:59   Oggetto: Rispondi citando

Top
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 18:50   Oggetto: Rispondi citando


kasper87 ha scritto:
ich bin absolute gegen gewalt .. und finde das auch überhaupt nich nötig .. muss doch nich sein oder ?

guckt euch das mal an .. so muss das sein ! das is der hammer

[url]www.tschüskasper87duwirstwegeneinesdiebspielgesperrt.de[/url]


Man sieht sich irgendwann nach deiner Sperre, kasper87. Diebspiellinks sind nicht geduldet.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 21:06   Oggetto: Peinlich Rispondi citando

Ich bin italiener und komme aus Catania die stadt wo es geschah.Und ich schäme mich dafür was passiert ist....Ein Polizist der an diesem Tag sein job machte wurde von einer handgemachten Bombe getroffen und ist kurze zeit später gestorben..Seine letzte worte waren ,,Keine angst bringt mich nur ins Krankenhaus, es geht mir nicht gut"..Es ist unnormal das mann wegen ein Fussball spiel stirb und das noch mit 38 Jahren und 2 kleine Kinder ..Es ist einfach nur peinlisch
Top
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 22:14   Oggetto: Rispondi citando

Fragt sich nur was se jetzt machen wollen... Das der Spielbetrieb aussetzt war eine klare Sache, nur in diesem Falle leider eine Woche zu spät und selbst vor einer Woche war es ja schon lange notwendig...
Es müssen ja erst zwei Leute sterben, damit dort mal was geschieht. Ich glaube an eine sehr lange Pause, da ich mir keine geeigneten Maßnahmen für solche Eskalationen vorstellen kann.
Mal im Ernst, was wollen die denn machen? Notstand für Fussballspiele mit Militäreinsatz? Geisterspiele?
Nur wie soll man eine solche Fankultur ändern? Den Fans wurden doch in den letzeten Jahrzehnten keine Einschränkungen gemacht, gerade in Hinsicht auf deren politischer Ausrichtung (Lazio etc.) und solche Einstellungen locken auch natürlich andere Gewalttäter an, abgesehen von den "normalen" Hools in Italien.
Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber es spricht doch einiges dafür.
Auch das ich hier von Fankultur und Fans spreche ist etwas falsch, diese Leute sind keine Fans mehr... denn ich will hier ja nichts verallgemeinern.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 3 Feb 2007 22:31   Oggetto: Rispondi citando

N Abend,
was dort nun gestern Abend, aber auch schon des öfteren zuvor in Italien um den Fussball geschieht, hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun!
Schwere Krawallen mit vielen Verletzten und jetzt auch Toten, das gehört gestoppt!
Schon seit langem sind den Vereinen die Probleme mit radikalen Fans bekannt, ob es Anhänger der rechten Fraktion bei Lazio sind oder halt die gewaltbereiten Fans überall. Dem gehört jetzt ein Riegel vorgeschoben und ein Aussetzen der Spiele ist schon mal der Anfang!

Auch solte die Uefa dort langsam mal für Druck sorgen, bei den Manipulationne haben sie sich ja noch schön rausgehalten, doch wenns um Gewalt und Tote geht muss Schluss sein!

Gruß Tom
Top
Ospite





MessaggioInviato: 4 Feb 2007 23:27   Oggetto: Rispondi citando

Ich stimme Tommymo voellig zu...ich meine es ist der fall da die spiele so lange abgesagt werden sollen bis alle stadien sicher sind und es andere regeln gibt...Ich meine das england auch solche wenn nicht schlimmere problemme mit den hooligans hatte und wenn man heute die stadien und die fans von england sieht ist das echt vorbildlich...
Top
Ospite





MessaggioInviato: 6 Feb 2007 16:23   Oggetto: Rispondi citando

Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 6 Feb 2007 23:50   Oggetto: Rispondi citando

der neueste stand: wiederaufnahme des spielbetriebs am wochenende mit einigen geisterspielen, die abgesagte runde soll am 18.4. nachgeholt werden!
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 7 Feb 2007 00:42   Oggetto: Rispondi citando

Also ich habe auch Caserta und er hat schon im nachholspiel gegen Empoli gut gepunktet und jetzt gegen Palermo wieder. Er wäre schon bei 80 Punkten und somit Catanias bester spieler momentan. Aber wie gesagt ist jetzt net wichtige wir gedenken lieber den Opfer. Einfach dumme leute wie kann man wegen einem spiel sowas machen.....
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Feb 2007 16:40   Oggetto: Rispondi citando

wirksam waere wenn man einfach in allen Suadien 4-5 Spieltag einfach mal Geisterspiele hat. Das wuerde vllt. mal was bringen und die Fans darauf hinweisen das es um denn Fussball geht nicht um das ganze drumherum!!!!!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 1 Mar 2007 17:45   Oggetto: Rispondi citando

Top
Mostra prima i messaggi di:   
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore
Pagina 1 di 1



Non puoi inserire nuovi argomenti
Non puoi rispondere a nessun argomento
Non puoi modificare i tuoi messaggi
Non puoi cancellare i tuoi messaggi
Non puoi votare nei sondaggi


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
phpbb.it