preload
basicPlayer

andere länder

Indice del forum -> Talk
Autore Messaggio
Ospite





MessaggioInviato: 7 Set 2006 15:27   Oggetto: andere länder Rispondi citando

hallo hab ma ne frage
gibt es comunio noch in anderen länder ausser deutschland und italien??
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Set 2006 15:54   Oggetto: Rispondi citando

Ja österreich
Comunio.at
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Set 2006 18:04   Oggetto: Rispondi citando

Außerdem gibt es noch www.comduo.de, der Fußballmanager für die Zweite Liga!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 06:42   Oggetto: Rispondi citando

ahso ok danke
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 14:02   Oggetto: Rispondi citando

Hallo miteinander!

WiLl ja nicht stänkern (darum lass ichs auch erstmal und lobe euch erstmal für das Engagement, eine nichtdeutschsprachige ausländische Liga comuniomäßig zu betreuen...Respekt!) aber - und jetzt kommts doch:

Warum wurde - wenn man schon wagt, eine "fremdsprachige" Comunio zu eröffnen - nicht erstmal die englische oder vielleicht die spanische Liga genommen?

Beide sind imho besser als die italienische (nicht erst nach dem jüngsten Skandal) und außerdem können garantiert mehr Leute Englisch oder Spanisch als Italienisch...

Außerdem wundert es mich, dass ihr dieses Wagnis überhaupt auf euch genommen habt - schließlich hieß es bis vor kurzem (bis vor ganz kurzem sogar) bei diesbezüglichen Anfragen immer - "nicht realiserbar", "zu wenig Interessenten" etc.

Seit wann werkelt ihr denn an dem Projekt?
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 14:23   Oggetto: Rispondi citando

nun ja Italien ist Weltmeister. oder nicht. Und mit irgedeiner Liga musste man ja anfangen, oder nicht
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 14:25   Oggetto: Rispondi citando

Comunio.it gabs ja (glaub ich) schon bevor der Skandal rausgekommen ist und NOCH mehr Stars hierwaren. Z.B. ist hier noch Nedved () aufgeführt,d er spielt ja jetz hier gar nimmer.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 14:26   Oggetto: Rispondi citando

Womit du nicht völlig Unrecht hast, aber auch nicht wirklich auf die - wie ich dneke berechtigten - Fragen eingehst...
Wenns danach geht hätte man ja auch mit der holländischen Ehrendivision oder der türkischen Süperlig anfangen können... Vielleicht gabs ja besonders große Nachfrage nach der Serie A (kann ich mir zwar nach den letzen Vorkommnissen nur schwer vorstellen - aber ist schon möglich)!?!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 14:38   Oggetto: Rispondi citando

Ja, es stand natürlich nicht in meiner Verantwortung, welche Liga genommen wurde, vllt wurde dies auch einfgach unter den Mods abgestimmt oder Fabian, Stefan und Co. haben das besprochen. Ich persönlich hätte ehrlich auch lieber die Englische oder die Spanische Liga gehabt. Wie es aussieht, war Fabian hier Anfang Mai mit nem Test gestartet. Siehe Anmeldungsdatum
Top
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 14:42   Oggetto: Rispondi citando


Simon ha scritto:
Ja, es stand natürlich nicht in meiner Verantwortung, welche Liga genommen wurde


Sorry Simon - das mit dem "womit du nicht auf die Fragen eingehst" ging nicht an dich sondern die Ikone unter uns

Danke dir trotzdem für die Infos!
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 8 Set 2006 15:07   Oggetto: Rispondi citando

wir schwankten im frühjahr zwischen italien und england. da aber in england keine notenquellen gefunden werden konnten und es dort mit der lizenz auch nicht so einfach ist, wählten wir italien. zu diesem zeitpunkt war die italienische liga meiner meinung nach auch mindestens so stark wie die englische. und ich glaub, die serie a erfängt sich auch wieder!
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 19:14   Oggetto: Rispondi citando


klausa ha scritto:
ich glaub, die serie a erfängt sich auch wieder!


Dein Wort in Fußballgottes Ohr
Und warum war Spanien nie angedacht? Ist das da lizenztechnisch ähnlich wie mit England? Mit den Noten sollte es dort wohl wenig Probleme geben...Marca z.B. macht sowas doch bestimmt! Ich hab mir das Pendant zum Kicker Sonderheft für die Spanische Liga geholt - Marca bringt da immer so ein Teil in Telefonbuchformat raus - unglaublich was es da für Statistiken gibt... Tja für Italien wird mir das nicht sooo viel nützen - aber ein kurzer Abriss ist auch über die Serie A drin!
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 8 Set 2006 20:06   Oggetto: Rispondi citando

marca hat soweit ich weiss keine benotung der spieler - jedenfalls nicht online
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 20:09   Oggetto: Rispondi citando

So eine lückenhafte Onlinelandschaft, wie in Österreich is wirklich nervig! Bei comunio.at werden immer die Spielernoten der Kronenzeitung abgelichtet und ins Forum geloadet, und wenn der Herr, der das tut, mal nicht kann, dann muss man schon mal warten, besonders wenn man nicht in Österreich wohnt und keine Krone auftreiben kann.
Top
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 8 Set 2006 20:12   Oggetto: Rispondi citando

diese kritik gehört aber nicht ins talk-forum für italiens fussball!
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 8 Set 2006 20:33   Oggetto: Rispondi citando

eben, dass ist ja in Italien nicht so, hier geibt es ja eine Internet-Seite für die Noten.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 24 Ott 2006 20:19   Oggetto: Rispondi citando

Also wenn ich ehrlich bin, dann würden mich Spanien und England mehr interessieren, weil da jetzt noch DIE Topstars des europäischen fußball spielen und in Italien die Serie A find ich jetzt nicht mehr interessant ist, weil die großen Stars (Viera) von Juve nach England alle in die andren Topligen der Welt gegangen sind!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 24 Ott 2006 21:03   Oggetto: Rispondi citando


Gott0 ha scritto:
Also wenn ich ehrlich bin, dann würden mich Spanien und England mehr interessieren, weil da jetzt noch DIE Topstars des europäischen fußball spielen und in Italien die Serie A find ich jetzt nicht mehr interessant ist, weil die großen Stars (Viera) von Juve nach England alle in die andren Topligen der Welt gegangen sind!


Sorry, ganz falsch. Viera ist von Arsenal zu Juventus gewechselt und ist jetzt nach Inter gegangen.... So viel dazu.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 12 Dic 2006 22:49   Oggetto: Rispondi citando

MAn kann noch in Österreich und in der 2. liga eine communio starten.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 13 Dic 2006 17:18   Oggetto: Rispondi citando


René H. ha scritto:
MAn kann noch in Österreich und in der 2. liga eine communio starten.


Weißt du was? Gibt es schon, hier und hier.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 14 Dic 2006 17:49   Oggetto: Rispondi citando

Ich finde die Idee mit der italienischen Liga anzufangen eigentlich richtig gut,denn wie schon gesagt wurde ist Italien ja Weltmeister und nicht irgendein Land!Und natürlich habe ich auch den größten Respekt vor all den Leuten,die das ganze hier organisieren und managen denn es macht Riesen-Spaß
Top
Mostra prima i messaggi di:   
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore
Pagina 1 di 1



Non puoi inserire nuovi argomenti
Non puoi rispondere a nessun argomento
Non puoi modificare i tuoi messaggi
Non puoi cancellare i tuoi messaggi
Non puoi votare nei sondaggi


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
phpbb.it