preload
basicPlayer

Gelbsperre in Italien, nach wievielen Spielen?

Indice del forum -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autore Messaggio
micho6
Prima Categoria
Prima Categoria 

Registrato: 29/10/06 13:31
Messaggi: 22
MessaggioInviato: 4 Dic 2006 15:14   Oggetto: Gelbsperre in Italien, nach wievielen Spielen? Rispondi citando

Hallo,
hab eine Frage bezüglich gelber Karten. Nach wievielen gelben Karten erfolgt in Italien eine Sperre eines Spielers?
Sind es wie in Deutschland nach 5 gelben Karten oder wird das dort anders gehandhabt?
Top Profilo
klausa
Administrator
Administrator 

Registrato: 07/05/06 14:45
Messaggi: 2280
MessaggioInviato: 5 Dic 2006 08:49   Oggetto: Rispondi citando

nein, soviel ich weiss sind das auch fünf gelbe karten!
Top Profilo
Wucio
Prima Categoria
Prima Categoria 

Registrato: 07/09/06 13:34
Messaggi: 16
MessaggioInviato: 5 Dic 2006 11:01   Oggetto: Rispondi citando

Simone Vergassola von Siena war jedenfalls am vergangenen Wochenende nach 4 gelben Karten gesperrt.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 5 Dic 2006 15:44   Oggetto: Komische Sache Rispondi citando

Also laut Fantacalcio wären am kommenden Spieltag u.a. die Spieler Vergasola und Volpi gesperrt. Schaut man aber bei Gazetta nach, so erfährt man, dass beide Spieler a) erst 4 gelbe Karten und b) auch nicht gesperrt sind.
siehe auch: .http://www.gazzetta.it/Speciali/serie_a_2007/squadre_box/ammonizioni_siena.html

Ich denke auch, dass im allgemeinen die Sperre erst nach 5 gelben Karten eintritt. Warum Vergasola nicht gespielt hat, muss einen anderen Grund gehabt haben.

Haken an der Sache ist, dass laut Gazetta die Spieler Codrea und Antonini von Siena gesperrt sind, obwohl sie erst 4 gelbe Karten haben. Davon steht widerum nichts bei Fantacalcio.

Habe leider auch bisher nichts aussagekräftiges im Internet gefunden!

Quasi noch XY ungelöst!!!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 5 Dic 2006 20:38   Oggetto: Rispondi citando

Also ich bin mir ziemlich sicher:nach 4 spielen!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 5 Dic 2006 23:44   Oggetto: Rispondi citando


MaLi ha scritto:
Also ich bin mir ziemlich sicher:nach 4 spielen!


Okay, Vermutungen haben schon genug gepostet, wie wärs mal mit einer Quelle?
Gruß Tom
Top
Wucio
Prima Categoria
Prima Categoria 

Registrato: 07/09/06 13:34
Messaggi: 16
MessaggioInviato: 6 Dic 2006 10:49   Oggetto: Re: Komische Sache Rispondi citando


Don Guido ha scritto:
Also laut Fantacalcio wären am kommenden Spieltag u.a. die Spieler Vergasola und Volpi gesperrt. Schaut man aber bei Gazetta nach, so erfährt man, dass beide Spieler a) erst 4 gelbe Karten und b) auch nicht gesperrt sind.
siehe auch: .http://www.gazzetta.it/Speciali/serie_a_2007/squadre_box/ammonizioni_siena.html



Als du nachgeschaut hast, waren die Angaben wohl noch nicht aktualisiert. Die Gelbsperren bezogen sich noch auf den 14. Spieltag. Wenn du jetzt draufklickst sind die benannten Spieler nämlich nicht mehr gesperrt.

s. hier

Dafür sind aber am 15. Spieltag beispielsweise Antonini, Codrea (beide Siena) und di Loreto (Torino) gesperrt. Alle haben am letzten Spieltag ihre jeweils 4 gelbe Karte gesehen. Ich würde also mal davon ausgehen, dass 4 gelbe Karten zu einem Spiel sperre führen.
Top Profilo
micho6
Prima Categoria
Prima Categoria 

Registrato: 29/10/06 13:31
Messaggi: 22
MessaggioInviato: 6 Dic 2006 11:24   Oggetto: Rispondi citando

Also ich kann meinem Vorredner (leider auch nur ohne Quelle) beipflichten.
Meine Spieler De Vezze und Juliano (beide Messina), wegen denen ich die Frage hier gepostet habe, haben beide im letzten Spiel ihre 4.gelbe Karte gesehen und stehen auf der Internetseite (http://www.fantacalcio.kataweb.it) unter der Nennung "Squalificato" als Ausfälle fürs kommende Wochenende drin.
Zusätzlich habe ich in der Videospielbeschreibung meines PS2-Spieles Pro Evolution Soccer 5 bei der italienischen Liga gelesen, dass dort nach 4 gelben Karten gesperrt wird.
Top Profilo
Ospite





MessaggioInviato: 6 Dic 2006 12:23   Oggetto: Rispondi citando

Es scheint wirklich so zu sein!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 6 Dic 2006 14:41   Oggetto: Anfrage bei Kicker (kein Witz) Rispondi citando

Hab mal bei Kicker nachgefragt! Hier meine Frage:

Betreff:
sonstiges

Inhalt:
Habe ein Fußballfrage, die sie vielleicht beantworten können. Nach wieviel gelben Karten wird in der italienischen Serie A ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt?

Antwort von Kicker:

Sperre nach der 6. gelben Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Marlis König
Dokumentation

kicker-sportmagazin
Badstraße 4 - 6
90402 Nürnberg

Kann man das glauben???

Hab mal bei Sport-Bild und sportal nachgefragt!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 6 Dic 2006 21:41   Oggetto: Antwort von Sportal Rispondi citando

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Natürlich haben Sie Recht, ich hatte Ihre Anfrage beim letzten Mal nicht genau genug gelesen um zu verstehen, was genau Sie meinten.



Wir haben nun versucht, in Erfahrung zu bringen, wie die Regelung genau lautet, konnten allerdings auch keine verlässlichen Quellen dafür finden. Man kann allerdings davon ausgehen, dass es genauso geregelt ist wie in Deutschland, sprich nach 5 gelben Karten in der Liga folgt ein Spiel Sperre.





Mit freundlichen Grüßen

Ihr sportal.de Service Team

www.sportal.de


Top
Ospite





MessaggioInviato: 6 Dic 2006 23:44   Oggetto: Rispondi citando

Ist ja Misteriös, so ganz klappt dass mit der Globarisierung wohl doch nicht. ich werde mich morgen auch mal davr klemmen und kann nur sagen, dass es bei ProEvo6 in der Italienischen Liga nach 4 Spielen sind, was wohl eher noch mehr konfusion hier auslösen wird.
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Dic 2006 00:00   Oggetto: Rispondi citando

Meinen Informationen zufolge tritt die Sperre nach der 4. Gelben ein und am nächsten (15.) Spieltag sind folgende Spieler gelbgesperrt:

ANTONINI Luca (Siena), CODREA Paul Costantin (Siena), DE VEZZE Daniele (Messina), DI LORETO Marco (Torino), IULIANO Mark (Messina), MAICON Sisenando Douglas (Internazionale), VIEIRA Patrick (Internazionale)

Quelle: COMUNICATO UFFICIALE N. 140 vom 5. Dezember (von der offiziellen Ligahomepage)
http://www.lega-calcio.it/comun/0607/cu140.pdf


Normalerweise sollte das von der offiziellen HP auch stimmen...
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Dic 2006 09:41   Oggetto: Rispondi citando

Das sieht doch dann mal gut aus!
Top
Ospite





MessaggioInviato: 7 Dic 2006 16:37   Oggetto: Rispondi citando

Dann steht es wohl fest, dass es vier sind.
Top
Mostra prima i messaggi di:   
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore
Pagina 1 di 1



Non puoi inserire nuovi argomenti
Non puoi rispondere a nessun argomento
Non puoi modificare i tuoi messaggi
Non puoi cancellare i tuoi messaggi
Non puoi votare nei sondaggi


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
phpbb.it